Aktuelle Stücke

"Charley's Tante"

Komödie von Brandon Thomas in einer Neufassung von Robert Persché

Ausstattung: Elke Steffen-Kühnl
Besetzung: Michaela Haselbacher-Berner, Martina Riegler, Tanja Maria Troll, Franz Gollner, Michael Großschädl, Urs Harnik, Stefan Moser, Florian Werkgartner

Zum Inhalt

Wenn man eine Tante in Brasilien hat, ist das was Feines. Allein ihr Name ist Musik: Donna Lucia Gabriela d'Alvadorez, geborene Wykeham. Dumm nur: Wenn man sie am dringendsten braucht, ist sie nicht da. Doch Charley und Jack müssen rasch handeln: Denn ohne Anstands-Tante ist die Liebe weg - Amy und Kitty reisen morgen ab. Übermut macht ungeahnte Kräfte frei. Und (fast) alle machen mit: Also, her mit dem Kostüm - und rein in die Turbulenzen. Mit Schwung, Temperament und viel Musik.

Vorurteile und Rollenbilder stehen einen Abend lang Kopf. Wie ist das mit dem Gendern, wenn sich Männerbeine in Stöckelschuhen wiederfinden? Wer darf mit wem? Und überhaupt: Wer ist eigentlich wer?

Die wohl berühmteste Verwechslungs- und Travestie-Komödie nach Thomas Brandon in einer Neufassung von Robert Persché.

Premiere am 08.10.2022

Vorstellungen ab Oktober 2022 - Kartenbestellung

Tickets: 47/43/39 Euro
Silvestervorstellungen: 69/66/63 Euro

"Zwei wie Bonnie und Clyde"

Komödie von Tom Müller und Sabine Misiorny

Regie: Robert Persché
Ausstattung: Elke Steffen-Kühnl

Zum Inhalt

Manni und Karl träumen vom großen Coup. Wie wär´s mit einer Bank? Doch die Tücke liegt im Detail. Denn nicht nur Einkaufstaschen, blickdichte Strumpfmasken und ein leerer Tank sorgen für Chaos und Turbulenzen. Und ja: Wer bei einem Banküberfall zu spät kommt, den können noch ganz andere Überraschungen erwarten.... Eine Tour de Force für die Lachmuskeln, ein groteskes Abenteuer, bei dem ein Gag den nächsten jagt und die Lage für das dilettantische Gaunerpärchen immer verzwickter und verrückter wird. Eine wunderbar-chaotische Krimikomödie aus der Feder des deutschen Autoren-Duos Tom Müller und Sabine Misiorny.

Besetzung:
Manni: Stefan Moser
Charly: Urs Harnik

Premiere März 2022

Vorstellungen wieder ab September 2022 - Kartenbestellung